Insider

In-House Marketing-Seminare für Medizintechnik-Hersteller

Erfolgreiche Unternehmen planen ihr Marketing strategisch. Wie das genau funktioniert und welche Faktoren bei einer strategischen Marketingplanung insbesondere bei Herstellern von Medizintechnik berücksichtigt werden, gibt Monika Wisser im Rahmen von In-House Seminaren weiter.
Die vormals offenen Seminare wurden neu konzipiert und werden nun als Intensivseminare für kleinere und mittelständige Firmen oder Fachleute In-House angeboten. Das Intensivprogramm ist auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt und bildet somit eine solide Grundlage für die weitere Marketingplanung.
Erkennen Sie sich in den folgenden Situationen wieder?

  • Sie sind ein(e) Medizintechnik-Fachmann/Fachfrau und sollen selbstständig eine Produkteinführung planen und durchführen?
  • Ihr Arbeitgeber verfügt nicht über eine eigene Abteilung für strategisches Marketing?
  • Sie möchten eine fundierte Marketingstrategie als Grundlage des Marketing-Mixes definieren?
  • Sie möchten Ihre Zielgruppen mit den richtigen Argumenten auf den richtigen Kanälen passgenau erreichen?

Das In-House Seminar hat folgende Ziele:

  • Sie lernen die wesentlichen Faktoren für die Auswahl der richtigen Marketingstrategie für Ihre Medizinprodukte kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Produkte erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt positionieren können.
  • Sie finden heraus, wie Sie Ihren zukünftigen Marketing-Mix gemäß den besonderen Anforderungen des Medizintechnikmarktes gestalten können.
  • Sie erhalten anhand von Fallbeispielen einen Überblick über zielführende Werbestrategien und erfolgreiche Kommunikationskonzepte.
  • Sie erfahren, was Sie bei deren Umsetzung beachten und welche Fehler Sie dabei vermeiden sollten.

Der interne, individuelle Workshop mit Inhalten der offenen Seminarreihe vermittelt theoretische Inhalte im direkten Gespräch und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, praktische Inhalte aus dem Unternehmen zu diskutieren und in Teilen zu erarbeiten.

Sie haben Interesse oder noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns noch heute unter: info@dreifach-kommunikation.de oder telefonisch unter 02295 / 9079203.